LIEFERUNG

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Von der Sarenza.ch Seite können Sie Bestellungen für die gesamte Schweiz aufgeben. Unser Lager befindet sich in Frankreich, so dass alle unsere Pakete die Grenze und den Zoll passieren (ohne dass jegliche Zollgebühren für Sie anfallen, alle zusätzlichen Kosten werden von Sarenza übernommen).

Ihr Paket wird Ihnen von der Post zugestellt. Es wird an die Adresse geliefert, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben (zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz) innerhalb von 48 bis 72 Stunden an Werktagen, für Bestellungen, die vor 14 Uhr aufgegeben wurden. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz sind, kann das Paket in Ihrem Milchkasten hinterlassen werden oder Sie finden eine Benachrichtigung über den Zustellversuch in Ihrem Briefkasten, mit einer Telefonnummer, unter der Sie einen erneuten Zustellversuch vereinbaren können. Sie können anschliessend das Paket direkt von Ihrem angegebenen Postamt abholen oder einen Termin für den zweiten Zustellversuch ausmachen. Zusätzlich können Sie auch bei der Post anfragen, Ihr Paket einige Tage lang in der Filiale für Sie aufzubewahren (bis zu 14 Kalendertage).

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung der Pakete, deren Bestellung vor 14 Uhr auf unserer Seite aufgegeben wurde, erfolgt innerhalb von 48 bis 72 Stunden (an Werktagen, von Montag bis Freitag). Diese Dauer beinhaltet bereits die Lieferzeit, die Zollabfertigung und die Auslieferung per Post.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit den Standort und den Status Ihres Pakets über den Sendungsverfolgungslink abzurufen. Diesen erhalten Sie in der Versandbestätigungsmail, die verschickt wird, sobald Ihre Ware unser Lager verlässt. Sie können den Status Ihres Pakets ebenfalls direkt auf der Seite der Post verfolgen: https://www.post.ch/post-startseite.htm?livelink=true

Wichtig (für Zahlungen per Vorkasse): Beachten Sie bitte, dass sich die Lieferzeit bei Zahlung per Vorkasse verlängert, da wir Ihr Paket nicht versenden können, bevor Ihre Einzahlung bei uns eingegangen ist. Die Lieferzeit wird deshalb um ca. 2 bis 3 Werktage verlängert.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferung in die Schweiz ist kostenlos. Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, übernimmt Sarenza die gesamten Kosten der Lieferung und der Rücksendung für Sie sowie mögliche Zollgebühren. Weder zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung, noch bei der Abholung Ihres Pakets, tragen Sie zusätzliche Kosten.

Muss ich Zollgebühren zahlen, wenn ich bei Sarenza bestelle? Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?

Sarenza ist ein französisches Unternehmen, wir möchten aber auch unseren Schweizer Kunden den bestmöglichen Service bieten. Unsere Pakete werden aus Frankreich versandt und werden so vorbereitet, dass sie auf ihrem Lieferweg nicht vom Zoll aufgehalten werden. Wenn Sie bei Sarenza.ch bestellen, müssen Sie keine Zollgebühren zahlen (weder bei Ihrem Bestellauftrag, noch bei dem Empfang Ihres Pakets), Sarenza übernimmt alle anfallenden Zollgebühren für Sie. Ihr Einkauf unterliegt hingegen der Schweizer Mehrwertsteuer, wie jeder Einkauf, den Sie in einem Geschäft in der Schweiz tätigen würden. Unsere Preise werden einschliesslich Steuern auf unserer Seite angegeben, es fallen keine zusätzlichen Servicekosten für die Lieferung in die Schweiz an.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag (an Werktagen) vor 14 Uhr aufgegeben werden, werden am gleichen Tag vorbereitet und versandt. Sobald Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Details zum Ablauf Ihrer Lieferung und einem Link zur Sendungsverfolgung. Sie können den Status Ihres Pakets ebenfalls direkt auf der Seite der Post verfolgen : https://www.post.ch/post-startseite.htm?livelink=true

Bei Zahlung per Vorkasse: Ihre Ware wird nach Bestellaufgabe 5 Werktage lang für Sie reserviert. Nach Eingang Ihrer Überweisung werden wir umgehend informiert, sodass Ihre Bestellung schnellstmöglich vorbereitet und versendet werden kann. Auch hier erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer (erst nach ca. 3 Werktagen nach Versand aktiv) zur Bestätigung des Versands.

Wie kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen Informationen zum Versand und Ihrer Sendungsnummer. Sie können anschliessend jederzeit den Status Ihres Pakets verfolgen. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu überprüfen oder den Status Ihrer Bestellung direkt auf der Seite der Post nachzuverfolgen: https://www.post.ch/post-startseite.htm?livelink=true

Was passiert, wenn ich am Tag der Lieferung (an meinen Wohnsitz oder an den DPD PaketShop) nicht zu Hause bin?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz sind, kann das Paket in Ihrem Milchkasten hinterlassen werden oder Sie finden eine Nachricht über den Zustellversuch in Ihrem Briefkasten, mit einer Telefonnummer, unter der Sie einen erneuten Zustellversuch vereinbaren können.

Sie können anschliessend das Paket entweder bei der angegebenen Poststelle abholen oder einen Termin für den zweiten Zustellversuch vereinbaren. Zusätzlich können Sie auch bei der Post anfragen, Ihr Paket einige Tage lang in der Filiale für Sie aufzubewahren (bis zu 14 Kalendertage). Bitte beachten Sie, dass ohne Anruf oder Abholung Ihrerseits die Post das Paket nach der abgelaufenen Frist von 7 Kalendertagen an uns zurücksendet.

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