RETOURE UND GELDERSTATTUNG

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Ein Artikel passt nicht und Sie möchten ihn zurücksenden? Kein Problem! Wir haben einen einfachen Rücksendeablauf für eine schnelle und reibungslose Retourabwicklung vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Retoure aus technischen Gründen alle Artikel, die Sie zurücksenden möchten, auf einmal zurückgesendet werden müssen. Um unseren Service der kostenlosen Rücksendung in Anspruch zu nehmen, ist es wichtig, dass Sie bei der Rücksendung unseren Retourenschein verwenden.
  • Klicken Sie auf "Konto", und identifizieren Sie sich, um Zugang zu Ihrem Kundenkonto zu erhalten. Im Folgenden klicken Sie auf „Meine Bestellungen einsehen oder zurücksenden“. Klicken Sie dann die betreffende Bestellung an.
  • Wählen Sie den/die zurückzusendenden Artikel aus (falls Sie mehrere Artikel zurücksenden oder umtauschen möchten, wählen Sie alle Artikel in einem Schritt aus), geben Sie den Grund der Rücksendung an und bestätigen Sie Ihre Adresse. Rücksendungen erfolgen stets per Postweg.
  • Drucken Sie Ihren Rücksendungsauftrag aus, schneiden Sie die dort vermerkte Rücksendungsnummer ab und legen Sie diese Ihrem Paket bei. Falls Sie keinen Drucker haben klicken Sie bitte am Ende des Rücksendungsauftrags auf „Ich möchte meinen Retourenschein per Post erhalten”. Somit senden wir Ihnen dann automatisch Ihren Retourenschein innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zu.
  • Auf dem ausgedruckten Rücksendungsauftrag befindet sich ausserdem ein Retouren-Etikett. Kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Das Etikett gewährleistet die Übernahme der Portokosten durch Sarenza. Sie müssen also nichts bezahlen!
  • Bei der Anfrage auf Rücksendung, haben Sie die Wahl, Ihr Paket direkt bei einem Postamt abzugeben oder eine Abholung von der Adresse Ihrer Wahl zu beantragen. Sie werden von der Seite von Sarenza auf die Seite der Post weitergeleitet, wo Sie die Abholung direkt vereinbaren können.
  • Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir im Fall einer Rücksendung beschädigter Ware oder fehlender Originalverpackung berechtigt sein können, nach Einzelfallprüfung, Wertersatz geltend zu machen. Vergleichen Sie hierzu auch den Abschnitt "Rückgabefolgen" in unserer Rückgabebelehrung.
  • Geben Sie Ihr Paket in dem Postamt Ihrer Wahl ab (wenn Sie sich nicht für die Abholung von zu Hause aus entschieden haben) und bewahren Sie die von der Post gestempelte Einlieferungsbestätigung gut auf.

Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurückzuschicken?

Bei Sarenza haben Sie ab dem Zeitpunkt der Lieferung 100 Tage Zeit, um uns Ihre Produkte zurückzusenden. Es genügt, wenn die Produkte neu und in der Originalverpackung sind. Bitte beachten Sie, dass bei einer Retoure aus technischen Gründen alle Artikel, die Sie zurücksenden möchten, auf einmal zurückgesendet werden müssen. Vergessen Sie nicht, das Formular für die Rücksendung auf Sarenza.de unter der Rubrik «Konto» auszufüllen, bevor Sie uns die Artikel mit unserem Retourenschein zurückschicken. Auf diese Weise können Sie von einer schnellen Rückerstattung profitieren.

Ich möchte meinen Rücksendeauftrag stornieren, was muss ich tun?

Kontaktieren Sie uns gern:
Per Telefon
0317 770 030
Wir sind montags bis freitags von 10:00 bis 13:00 sowie von 14:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Per E-Mail
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Wieviel kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung ist völlig kostenlos, wenn Sie Ihre Artikel mit unserem Retourenschein zurückschicken. Sie tragen somit keine Kosten für die Rücksendung. Die Produkte müssen jedoch neu und ungetragen in dem unbeschädigten Originalkarton zusammen mit unserem Retourenschein zurückgesendet werden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wir erstatten Ihren Betrag, sobald wir den Eingang Ihrer Ware in unserem Postzentrum verzeichnen, spätestens jedoch nach der Wiedereingliederung Ihrer Artikel in unserem Lager.

In der Regel erfolgt die Erstattung wenige Tage nachdem Sie die Rücksendung bei der Post aufgegeben haben. Wir erstatten den Betrag auf das zuvor belastete Konto (je nach der ursprünglich gewählten Zahlungsoption). Sie erhalten zeitgleich eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass es bei der Rückerstattung von Kreditkartenzahlungen je nach Kreditinstitut zu Verzögerungen kommen kann. Bei Rückerstattungen auf Ihr PayPal-Konto kann es vorkommen, dass Sie Ihren zurückerstatteten Betrag selbst von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Konto umbuchen müssen.

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