Feiyue

Feiyue

Bei Sarenza.de erliegt man den Charme der Turnschuhe von „Feiyue“, ein kleiner Stoffturnschuh mit einer langen Geschichte ... Feiyue, ausgesprochen „fe-ju-e“, bedeutet im Chinesischen wörtlich übersetzt „vorwärts fliegen“. In China spricht man von „feiyue“, wenn man ausdrücken will, dass sich sowohl Körper als auch Geist in die Lüfte erheben. Im Jahr 1920 entstand in Shanghai der erste Turnschuh von Feiyue. Bekannt wurde er in ganz China zehn Jahre später. Diese robusten und überaus weichen Sneakers sind in China bei allen Gesellschaftsschichten beliebt. Auch die großen Meister der Kampfkunst schätzen ihn. Und genau diese Fähigkeit, die unterschiedlichsten Mileus anzusprechen, hat den passionierten Weltenbummler Patrice Bastian in ihren Bann gezogen. Mit seinem Freund, dem Grafiker Charles Munka, Nicolas Séguy und Clément Fauth entschied er sich, die Marke Feiyue, die schon vom Markt zu verschwinden drohte, weiterzuentwickeln und neu zu positionieren. Eine Zusammenarbeit mit dem Eigentümer der Fabrik in China lag auf der Hand. Für die Einführung der neuen Kollektion Feiyue im Februar 2006 unter Mitarbeit einer Gruppe junger Franzosen, die zwischen China und Frankreich pendelten, konnten die ursprünglichen Fertigungsverfahren unverändert übernommen werden. So werden die vulkanisierten Sohlen in einzigartigen Öfen geformt. Zu selben Zeit erlebte die Modewelt eine Renaissance der Stoffturnschuhe. Traditionelles Know-how, eine eindrucksvolle Geschichte und simples Retro-Design verbanden sich zu den modischen Turnschuhen von Feiyue, an denen kein Weg vorbeiführt ...

Wie wir, liebst auch du Feiyue?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren