Studio Pollini Schuhe & Taschen

Studio Pollini

Wenn für Pollini „die Schuhe von heute nicht weniger sind als Schmuck“, dann ist das so, weil die Marke ein Jahrhundert voller italienischem Können hinter sich hat. Die Geschichte dieses Luxushauses beginnt Anfang des XX. Jahrhunderts mit der Zusammenarbeit zweier Brüder: Romeo und Domenico Pollini stürzen sich in dem Ort San Mauro Pascoli in die Schuhproduktion. Handwerkliche Techniken und Sachverstand verhelfen dem Familienbetrieb zu wachsendem Erfolg und Ansehen. In den 1960er Jahren berücksichtigt die Marke industrielle Technologien, achtet dabei aber weiterhin besonders auf die Qualität der Materialien. Die erste Boutique eröffnet in Ravenne, gefolgt von weiteren in Italien und Japan. Das folgende Jahrzehnt bestätigt die Erfolgsgeschichte von Pollini, deren Zusammenarbeit mit anderen Designern zunimmt. Seitdem die Firma auf dem internatioanlen Markt ist, präsentiert sie ihre Kollekionen zwei Mal im Jahr in Düsseldorf, Paris, New York, Mailand und Bologna. Der gute Ruf von Pollini ist von da an gesichert: Im Jahr 2002 entwirft Moschino für die Marke eine Kollektion aus Schuhen und Accessoires. Als Virtuose im Materialmix und Spezialist für Details verführt Pollini durch seine Originalität und seine eleganten Entwürfe. 2010 gönnt sich die Marke die Dienste von Nicholas Kirkwood, der zum Kreativchef für den Bereich Schuhe ernannt wurde. Der junge englische Designer, der ein Diplom von der angesehenen Saint Martin School hat, hat sein Können schon mit architekturalen und geometrischen Pumps, die wahre Skulpturen sind, unter Beweis gestellt... avantgardistisch nach Belieben! Das verspricht schöne Kreationen, die immer ein bisschen mehr in sind!

Wie wir, liebst auch du Studio Pollini?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren