Datenschutz

Warum muss ich ein Konto anlegen?

Für die Bearbeitung Ihrer Bestellung und/oder Rücksendungen benötigen wir einige persönliche Daten wie Ihre Liefer-, Rechnungs- und E-Mail-Adresse.
Alle eingegebenen Informationen werden ausschliesslich im Rahmen der Kaufabwicklung verwendet. Diese Informationen werden nie ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben.
Sie können jederzeit auf diese Daten zugreifen, indem Sie sich online in Ihrem Konto anmelden. Ihre Daten können auf Ihren Wunsch gelöscht werden, indem Sie uns eine kurze E-Mail an kundenservice@sarenza.ch schreiben.
Mit Ihrer Anmeldung können Sie den gesamten Sarenza Service nutzen: sichere Zahlung, kostenloser Versand und Rücksendung, 100 Tage Rückgaberecht und vieles mehr.

Was sind anonymisierte Cookies?

Um die Seite Sarenza.ch zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders; die Seite, von der aus Sie uns besuchen; oder den Namen der angeforderten Datei.
Bei uns kommen sogenannte Cookies (kleine Dateien, gespeichert von Ihrem Browser) zum Einsatz. Solche, meist nach einem Besuch unserer Webseite („Session“) wieder gelöschten Dateien helfen uns bei der Webseitengestaltung und erleichtern Ihnen die Nutzung. Bestimmte Eingaben müssen so von Ihnen nicht ständig wiederholt werden. Es gibt aber auch Cookies die auf der Festplatte bei Ihnen verbleiben. Deren Speicherung ist für Ihren Vorteil für einige Jahre voreingestellt. Bei einem weiteren Besuch wird dann automatisch erkannt, dass Sie bereits bei Sarenza.ch waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie bevorzugen (sog. Langzeit-Cookies).

Ihr Browser erlaubt Ihnen einschränkende Einstellungen zur Nutzung von Cookies, wobei diese dazu führen können, dass unser Angebot für Sie nicht mehr bzw. eingeschränkt funktioniert. Cookies können auch gelöscht oder für die Zukunft abgelehnt werden. Besonderheiten über die Verwendung von Cookies für Werbezwecke erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie können sich mit einem einfachen Klick von unserem Newsletter abmelden, indem Sie in Ihrem letzten Newsletter oben auf „Newsletter-Einstellungen ändern“ klicken. Sie können auch unseren Kundenservice kontaktieren, um sich abmelden zu lassen.

Ich habe mein Login und Passwort vergessen

Ihr Login ist Ihre E-Mail Adresse. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Rubrik "Konto" auf "Passwort vergessen". Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage hier nicht gefunden? Unser Kundenservice ist da, um Ihnen zu helfen!

Kontaktieren Sie uns